Firmung vom 7. September 2013 mit Bischof Markus Büchel


Pater Adrian Willi begrüsste die Firmkandidatinnen und –kandidaten aus Oberbüren, Niederbüren und Niederwil. Der Gottesdienst zeigte, wie intensiv sich die jungen Leute in den vergangenen neun Monaten auf
diesen Tag vorbereitet haben. Rolf Tihanyi, Firmverantwortlicher, verglich die Firmung mit einem geworfenen Stein, der seine Kreise zieht. Jeder Firmkandidat wird in seinem Alltag auf seine eigene Weise Kreise ziehen. Unterstützt wurde Rolf Tihanyi von den Firmbegleiterinnen Brigitte Senn, Fabienne Ernst und Fabienne Knellwolf. Bischof Markus Büchel nahm die Firmspende mit Salbung von Chrisam vor und hatte für jeden Firmling ganz persönliche und herzliche Worte. Organist Cornel Weibel hat mit seinem dezenten Orgelspiel die Firmspende gefühlvoll begleitet. Der anschliessende Apéro wurde von der Musikgesellschaft Niederwil unter der Leitung von Peter Ilg feierlich umrahmt.