Waldgottesdienst bei der Eichhütte

 

Bei herrlichem Sommerwetter fand am Sonntag, 17. August 2014 der traditionelle Waldgottesdienst bei der Eichhütte an der Thur statt. Dieser Anlass wird jeweils vom Pfarreirat Oberbüren organisiert und durchgeführt.

 

Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Gospelchor Oberbüren umrahmt. Es war der erste öffentliche Auftritt mit der neuen Chorleiterin Anja Gähwiler. Mit sehr schönen, rhythmischen und schwungvollen Gospelliedern wurde der Gottesdienst feierlich umrahmt.

 

Pater Erich Schädler zelebrierte den Gottesdienst, welcher ganz im Zeichen von „Maria, Aufnahme in den Himmel“ stand. Nach einer eindrücklichen Predigt, welche P. Erich Schädler den Glauben Gottes mit den Stockwerken eines Hauses verglich, fand die Kräutersegnung statt.

 

Während des Schlussgebetes konnte man bereits den ersten feinen Grillduft riechen…. Dies war die herzliche Einladung an alle, am Grillzmittag und Dessertbuffet teilzunehmen. Dieses Angebot wurde dann auch rege benutzt und die Leute konnten anschliessend das Mittagessen geniessen und der Anlass fand einen gemütlichen Ausklang.

 

Helen Länzlinger

 

Präsidentin Pfarreirat Oberbüren