PFARREIFORUM

Forum mit Gottesdiensten Nov. 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.0 KB
Forum mit Gottesdiensten Dez. 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 634.9 KB

Mit dem Herzen das Wort Gottes lesen...

Was ist so faszinierend an der Bibel? Es geht um Gott und er spricht durch die Bibel zu uns.
Die Bibel ist Gottes Wort im Menschenwort. Viele Menschen haben an ihr geschrieben. Die Bibel hat uns immer und immer wieder etwas Neues zu sagen. Wir sind nie fertig mit Lesen. Wir werden immer wieder neu von der Heiligen Schrift angesprochen und können jeden Tag einen neuen Impuls für unser persönliches Leben bekommen. Wir hören aus den vielen Abschnitten und Versen der Bibel etwas von dem, was die Welt und jeder einzelne Mensch für das Leben nötig hat.
Die Bibel wurde in einem Zeitraum von über tausend Jahren von Menschen geschrieben, die auf Gott hörten. Ich habe in einer meiner vielen Bibeln den Satz aufgeschrieben: Im Mittelpunkt der Bibel steht die Geschichte des menschensuchenden Gottes.

Im Alten Testament wird von den Erfahrungen berichtet, die das Volk Israel mit seinem Gott machte. Es wird gezeigt, was aus Menschen wird, wenn sie ihr Herzen für die Botschaft Gottes öffnen und den Weg des Glaubens unter die Füsse nehmen.

Im Neuen Testament finden wir Gottes Botschaft, die durch Jesus Christus in die Welt gebracht und von seinen Jüngern aufgeschrieben wurde.

 

Die Bibel, die Heilige Schrift ist eine gute Nachricht. Nehmen wir dieses Buch immer wieder zur Hand lesen mit dem Herzen das Wort Gottes...

 

Pater Erich Schädler