Fronleichnamsgottesdienst der Seelsorgeeinheit in Niederwil, 29. Mai 2016

Traditionell wird der Fronleichnamsgottesdienst der Seelsorgeeinheit Oberbüren-Niederbüren-Niederwil gemeinsam gefeiert. Dieses Jahr war die Pfarrei Niederwil mit der Organisation an der Reihe. Wenn möglich findet der Gottesdienst im Freien statt und anschliessend wird das Allerheiligste zum Segen in die Kirche getragen. Diese Jahr war man aufgrund des Wetters gezwungen, den ganzen Gottesdienst in der Kirche zu feiern. Der Einzug mit den Fahnendelegationen trug aber trotzdem zum festlichen Rahmen bei. Der Gottesdienst wurde von P. Erich und P. Gregory zelebriert.  Die Festpredigt hielt Rolf Tihanyi, er stellte sie unter das Motto: Kumpane - verbunden mit Brot.

Der anschliessende Apéro unter Mitwirkung der Musikgesellschaft Niederwil  konnte dann im Freien genossen werden und passend zum  Thema  der Predigt hatte man die Möglichkeit vom Brot abzubrechen.