Waldgottesdienst in der Eichhütte

 

 

 

Wie jedes Jahr Mitte August hat der Pfarreirat Oberbüren am 21. August 2016 zu einem Waldgottesdienst mit anschliessendem Grillzmittag in die Eichhütte an der Thur eingeladen. Mit dem Lied „Wie gross bist Du..“ eröffnete der Jodlerclub Älpli Niederwil den Gottesdienst im Freien. Pater Gregory Polishetti erläuterte dann in seiner Predigt das Evangelium. Er sagt, wenn wir uns auf Menschen verlassen, die uns helfen, dann sollen wir nicht vergessen, dass nicht diese Menschen uns geholfen haben, sondern Gott und durch diese Menschen. 

 

 

 

Während dem Schlusslied „Mir säged Dank“, welches mit wunderschönen Stimmen vom Jodlerclub vorgetragen wurde, konnte man bereits den ersten feinen Grillduft riechen…. Dies war die herzliche Einladung an alle, am Grillzmittag und Dessertbuffet teilzunehmen. Dieses Angebot wurde dann auch rege benutzt, und die Leute konnten anschliessend das Mittagessen geniessen. Die Kinder wurden wieder an einem Basteltisch betreut und durften dort unter Anleitung schöne „Vogelscheuchen“ basteln.  

 

 

 

                                                 Helen Länzlinger

 

                                                 Präsidentin Pfarreirat Oberbüren