Familienwallfahrt 2015

Traditionsgemäss trafen sich am Samstag 29. August 2015 die Wallfahrenden aus Oberbüren, Niederbüren und Niederwil ,  um gemeinsam   auf den Friedberg nach Gossau zu wandern. Wetter und  Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Dankbar wurden die gespendeten Äpfel unterwegs zum Znüni verschlungen. In der Pallottikapelle in Gossau  fand ein besinnlicher Gottesdienst unter der Leitung des Pfarradministrators P.  Erich Schädler und des Mitzelebranten P. Gregory Polishetti statt. Die Predigt hielt der Gemeindeseelsorger Rolf Tihanyi.

Nach dem Gottesdienst wurden die Teilnehmer mit Risotto und Penne von der Friedbergküche verwöhnt und nach dem feinen Dessert war Aufbruch und individuelle Rückkehr nach Hause angesagt. Einige nahmen den Heimweg trotz der grossen Hitze wieder zu Fuss in Angriff.

Gemeinsames Unterwegssein, gute Gespräche und ein grosses Dankeschön an Gott lassen  diesen Seelsorgeeinheits-Anlass Jahr für Jahr zu einer grossen Bereicherung werden.