Erstkommunion Niederwil „Auf dem Weg mit Jesus“

 

Vier Mädchen und fünf Knaben feierten am Sonntag, 30. April 2017, in Niederwil ihre heilige Erstkommunion. Von der Musikgesellschaft Niederwil wurden sie feierlich vom Schulhaus bis zur Kirche begleitet. Mit dem Lied „Mir sind uf em Weg“ eröffneten die Erstkommunikanten das Motto, welches sich durch den feierlichen Anlass zog.

 

Die Gottesdienstbesucher erfuhren von Pater Erich, dass nicht nur die Eltern wichtige Wegweiser und Wegbegleiter der Kinder sind. Gemeinsam auf dem Weg zu sein bedeute auch ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben. Wie die Jünger in Emmaus sollen auch wir Jesus von Zeit zu Zeit bitten bei uns zu bleiben, damit uns die Augen für ihn geöffnet werden. Begleitet wurden sie von der Katechetin Brigitte Senn und Pater Erich.

 

Brigitte Senn, Katechetin