JuKo-Oberbüren

 

Die JUKO Oberbüren ist ein engagierter Jugendverein mit etwa 30 Mitgliedern aus Oberbüren und Umgebung im Alter von 16 bis 25 Jahren.

 

Das Vereinsleben wird durch verschiedene Anlässe gestaltet, von welchen es etwa 5-8 pro Halbjahr gibt. Wir machen Ausflüge oder treffen uns gemütlich im Jukoheim. So finden zum Beispiel jedes Jahr das Ski-und Wanderweekend statt. Weiter gibt es aber auch viele andere Anlässe, wie Bowling, Minigolf, Schlittelplausch, Wellnessen im Säntispark, Rodeln usw. Von Zeit zu Zeit gibt es spezielle Anlässe wie Höhlenklettern, Ballonfahren oder Wakeboarden.

 

Die JUKO finanziert sich vor allem mit einem Grossanlass, dem Grümpelturnier im Mai. Dort helfen alle JUKO-Mitglieder fleissig mit, wie auch am Suppentag der Kirche, an dem wir den Service übernehmen. Auch beim Chlausen im Dezember sind die JUKO-Chläuse mit Freude dabei.

 

Seit mehr als 35 Jahren gibt es die JUKO und wir freuen uns immer auf neue Mitglieder, so dass der Verein noch lange bestehen kann!